Der Schulwerkstatt-Verlag wurde 2007 von Clemens Muth (ausgebildeter Realschul-Lehrer, Berater, langjährige Tätigkeit in Schulbuchverlagen) gegründet. Der Verlag hat es sich zum Ziel gesetzt, Partner von Lehrkräften und Schulen zu werden.

Dazu macht er Angebote, die

Bis heute ist es uns möglich, alle Artikel ausschließlich in Deutschland herstellen zu lassen, denn diese werden teilweise von Schulen mittels Steuergeldern beschafft und diese wollen wir wieder in Deutschland investieren.

Dabei achten wir auf möglichst umweltfreundliche Produkte und Produktion. So werden z. B. bei der Produktion der Holzlernbox ökologisch einwandfreie Materialien wie Holz und mitteldichte Faserplatten in E1-Qualität verwendet. Und die Produkte, welche die Druckerei naber & rogge für uns herstellt, haben ein Zertifikat von ClimatePartner über eine klimaneutrale Produktion.

Bei der Herstellung der "Clever Lernbox" arbeiten wir mit der Behinderten-Werkstätte Hagsfelder Werkstätten & Wohngemeinschaften Karlsruhe gGmbH zusammen.

Und unsere wichtigsten Partner, für welche wir die "Clever Lernbox" adaptieren, sind u.a.

Weitere Seiten des Schulwerkstatt-Verlags:

Facebook
Google+
Twitter
Youtube